Skip to content

Unsere Schutzmassnahmen
für Ihre Gesundheit

geniessen Sie unbeschwerte hof maran momente.

UNSER SCHUTZKONZEPT

Lieber Gast

Geniessen Sie Ihre Bergferien mit genügend Abstand, ausreichend Raum sowie unserer herzlichen und ehrlichen Gastfreundschaft – eben ganz nach der gewohnten Hof Maran Manier!

Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen, daher halten wir uns an die geltenden Bestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit. Wir zählen auf Ihre Mithilfe bei der Umsetzung des Schutzkonzepts und Ihre Eigenverantwortung bei der Einhaltung der Massnahmen.

Distanz halten

  • Der Mindestabstand von 1.5 Metern sollte zu jeder Zeit eingehalten werden. Bitte beachten Sie ausserdem die Bodenmarkierungen und die angegebene Personenzahl je Räumlichkeit.
  • Wir empfehlen Ihnen, den Lift allein zu nutzen oder ausschliesslich mit Ihren Begleitpersonen.

Krankheitssymptome

  • Sollten Sie sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Ankunft nicht wohl gefühlt haben oder sich die folgenden akuten Symptome wie Husten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit mit oder ohne Fieber, Fiebergefühl, kein Geschmacksinn und / oder Gliederschmerzen gezeigt haben, bitten wir Sie, Ihren Hausarzt zu kontaktieren und von einem Besuch abzusehen. Ihre Reservation verschieben wir gerne auf einen späteren Zeitpunkt.
  • Wenn Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht wohl fühlen oder oben genannte Symptome eintreten, kontaktieren Sie bitte unverzüglich unser Team von der Réception.

Hygiene & Schutz

  • Im gesamten Hotel- und Restaurantbereich steht Ihnen und unseren Mitarbeitern ausreichend Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Für alle Gäste ab 12 Jahren ist das Tragen einer Maske in öffentlich zugänglichen Räumen sowie im Aussenbereich des Hotelgeländes obligatorisch.
  • Um eine bestmögliche Hygiene garantieren zu können, haben wir unsere ohnehin schon hohen Standards weiter verschärft.
  • Die am häufigsten berührten Oberflächen (Türgriffe, Lifte, Handläufe, Réceptionsbereich, Toiletten etc.) werden in erhöhter Frequenz gründlich und sorgfältig desinfiziert.
  • Es wird auf regelmässiges Lüften der öffentlichen Räume geachtet.

Mitarbeitende

  • Alle Mitarbeiter unseres Betriebes, einschliesslich isblaatere und Restaurant
    Golfhuus, lassen sich regelmässig testen.
  • Unsere Mitarbeitenden tragen konsequent in allen Bereichen Schutzmasken.
  • Alle Abteilungen sind mit unseren Schutzkonzepten sowie Hygienevorschriften vertraut und werden regelmässig geschult.

Anreise

  • Der Transfer von und zum Bahnhof steht weiterhin zur Verfügung.
  • Der Hotelbus wird nach jeder Fahrt an allen kritischen Berührungspunkten sorgfältig desinfiziert.
  • In allen öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Berg- & Seilbahnen (Wartebereiche inbegriffen) ist das Tragen einer Maske obligatorisch.

Sauna & Fitness

  • Im Fitnessbereich ist die Masken- und Abstandspflicht
    bei sportlichen Aktivitäten aufgehoben.
  • Jeder Gast ist dazu aufgefordert die Fitnessgeräte nach der Benutzung
    zu desinfizieren.
  • Im Saunabereich garantieren wir den Schutz mittels Personenbeschränkungen.
    Eine Maskentragepflicht ist obligatorisch. Ausgenommen ist das Tragen im
    Dampfbad und in den Saunen.
  • Saunabesuche müssen an der Réception vorreserviert werden.

Empfang & Hotelzimmer

  • Plexiglasabtrennungen und Bodenmarkierungen gewähren den nötigen Mindestabstand beim Check-in/Check-out.
  • Eine bargeldlose Begleichung der Hotelrechnung wird begrüsst.
  • Um lange Wartezeiten an der Réception zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Rechnung bereits am Vorabend der Abreise zu begleichen.
  • Aufgrund der Abstandsregeln können maximal 2 Parteien (jeweils 1-2 Personen) bedient werden – sollten beide Arbeitsstationen besetzt sein, bitten wir unsere Gäste in der Lobby/Hotelbar zu warten.
  • Die Zimmerschlüssel werden vor jeder Übergabe an den Gast desinfiziert.
  • Infomaterial und Prospekte sind weiterhin an der Réception erhältlich. Persönliche Exemplare dürfen mitgenommen, aber nicht wieder in die Auslage zurückzustellt werden.
  • In den Hotelzimmern wird auf die Auslage von Prospekten und der Hotelmappe verzichtet. Dafür steht Ihnen unser Hof Maran Online-Guide mit allen wichtigen Informationen zur Verfügung.
  • Schreibmaterial wurde aus den Hotelzimmern entfernt und ist auf Anfrage an der Réception erhältlich.
  • Das Housekeeping hält sich streng an die verschärften Auflagen.
  • Bei der Reinigung in den Zimmern und öffentlichen Bereichen sowie in der Lingerie werden hocheffiziente und desinfizierende Reinigungsmittel verwendet.
  • Falls Sie keine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes wünschen, melden Sie dies bitte direkt an der Réception.
  • Das Housekeeping wird die Hotelzimmer nur betreten, wenn sich kein Gast im Raum befindet.
  • Aus hygienischen Gründen sind die gewünschten Getränke sowie Snacks aus der Minibar an der Réception auf Anfrage erhältlich.
  • Es liegen keine Zeitungen, Zeitschriften oder Prospekte in den öffentlichen Bereichen auf. Eine grosse Auswahl aktueller Zeitungen und Zeitschriften aus
    aller Welt, zum Download, finden Sie auf unserem Hotel-Guide.

Restaurant

  • Durch die Kapazitätsbeschränkungen, in Bezug auf den Mindestabstand, sind in
    unseren Restaurants Tischreservationen zwingend notwendig. Aus Rücksicht auf
    die nachfolgenden Gäste, bitten wir Sie, vorgegebene Zeitfenster einzuhalten.
  • Sowohl im Innen- wie auch Aussenbereich der Restaurants ist keine maximale
    Gästezahl vorgeschrieben. Gästegruppen dürfen sich jedoch nicht mischen.
  • Alle Gäste im Restaurant sowie auf der Terrasse werden von einem
    Mitarbeitenden platziert – es besteht keine freie Tischwahl. Im Warte- sowie
    im Aussenbereich der Restaurants gilt ebenfalls der Mindestabstand.
  • In den Restaurants (Innen- sowie Aussenbereich) sind die Stühle und Tische so
    platziert, dass das Einhalten der Abstandsregelungen gewährleistet ist.
  • Das Frühstück und Nachtessen kann, je nach Auslastung unseres Restaurants, in
    zwei Servicezeiten stattfinden. Sie werden diesbezüglich, bei Ihrer Anreise oder
    während Ihres Aufenthaltes, entsprechend informiert.
  • Das Frühstücksbuffet wurde, gemäss den geltenden Bestimmungen,
    entsprechend angepasst.
  • Dies gilt für den Innenbereich unserer Restaurationen:
    − Die Schutzmaske ist jederzeit zu tragen, ausser sitzend am Tisch.
    − Es gilt weiterhin eine Sitzpflicht.
    − Die Beschränkung auf vier Personen pro Tisch ist aufgehoben.
    − Je Gruppe müssen die Kontaktdaten nur noch von einer Person
    erfasst werden.
    − Der erforderliche Abstand zwischen den Gästegruppen wird
    weiterhin eingehalten.
  • Dies gilt für den Aussenbereich unserer Restaurationen:
    − Aufgehoben wurde: die Maskenpflicht, die Beschränkung der
    Gästegruppen auf sechs Personen, die Erhebung von Kontaktdaten
    und die Sitzpflicht.
    − Der erforderliche Abstand zwischen den Gästegruppen wird
    weiterhin eingehalten.
  • Alle Speise- und Getränkekarten werden nach jeder Nutzung sorgfältig
    desinfiziert. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit diese auch digital
    mittels QR-Codes einzusehen.

Unser Hof Maran Team ist sensibilisiert und hat immer ein offenes Ohr für unsere Gäste, denn Ihr Wohlbefinden und Schutz ist unser Hauptanliegen!

Die privilegierte Lage, der atemberaubende Ausblick auf die umliegenden Berge und die gelebte Gastfreundschaft machen den Hof Maran zu dem was er ist: ein Ort, an dem Sie Kraft für Geist und Körper tanken. Wir bieten Ihnen ein sicheres Umfeld zum Wohlfühlen und Entschleunigen. Sie können versichert sein, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um unsere Gäste und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen!

Wir sind jederzeit auch persönlich für Sie und Ihre Fragen da. Geniessen Sie eine unbeschwerte Zeit bei uns auf der Alp Maran!

Ihre Gastgeber
Astrid, Thomas & Larina Häring und Crew

Aufgrund der sich ständig ändernden Lage kann es zu kurzfristigen Anpassungen der Sicherheitsmassnahmen kommen. – Stand 27.06.2021

Hof Maran
Sonder-Stornierungsregelung

«Sollte der Fall eintreten, dass die Schweizer Regierung nach Ihrer definitiven Reservation hinsichtlich Covid-19 für Ihr Herkunftsland ein Reiseverbot in die Schweiz ausspricht, die Schweizer Grenze schliesst oder Sie sich bei Einreise in die Schweiz in Quarantäne begeben müssen, entfällt die vertragliche Stornierungsfrist und Sie können ihre Buchung kostenfrei annullieren. Sollten Sie bereits eine Vorauszahlung getätigt haben, können Sie zwischen einer Rückerstattung oder Anrechnung an den nächsten Aufenthalt wählen. Bei Symptomen einer Atemwegserkrankung, bitten wir Sie nicht anzureisen und sich telefonisch mit unserer Reservation in Verbindung zu setzen.»