Skip to content

Unsere Schutzmassnahmen
für Ihre Gesundheit

geniessen Sie unbeschwerte hof maran momente.

Unbeschwerte Hof Maran Momente

Lieber Gast

Geniessen Sie Ihre Bergferien mit genügend Abstand, ausreichend Raum sowie unserer herzlichen und ehrlichen Gastfreundschaft – eben ganz nach der gewohnten Hof Maran Manier! Die Gesundheit von Ihnen und unseren Mitarbeitern liegt uns sehr am Herzen, daher halten wir uns an die geltenden Bestimmungen des Bundesamtes für Gesundheit.

Distanz halten

  • Halten Sie 1.5 Meter Abstand zu anderen Personen (gilt nicht, wenn Sie sich von einem Ort zum anderen bewegen). Bitte beachten Sie die Bodenmarkierungen und max. Anzahl Personen je Räumlichkeit.
  • Wir empfehlen Ihnen, den Lift allein zu nutzen oder ausschliesslich mit Ihren Begleitpersonen.

Krankheitssymptome

  • Sollten Sie sich, während Ihres Aufenthaltes, nicht wohl fühlen oder akute Symptome einer Atemwegserkrankung zeigen, kontaktieren Sie bitte unverzüglich unser Team von der Réception.
  • Bei Grippesymptomen innerhalb von 14 Tagen vor Ankunft, bitten wir Sie von einer Anreise abzusehen. Ihre Reservation verschieben wir gerne auf einen späteren Zeitpunkt.

Hygiene & Schutz

  • Im gesamten Hotel- und Restaurantbereich steht Ihnen und unseren Mitarbeitern ausreichend Handdesinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Um eine bestmögliche Hygiene garantieren zu können, haben wir die Reinigungsintensität in allen Hotelbereichen erhöht.
  • Das Tragen eines Mundschutzes ist für unsere Mitarbeitenden freiwillig und nur zwingend vorgeschrieben, wo die Mindestabstände auf Dauer nicht eingehalten werden können.
  • In den öffentlichen Bereichen werden die am häufigsten berührten Bereiche wie Türgriffe, Handläufe etc. mehrmals täglich desinfiziert.

Maskenpflicht

  • Im Zug, im Ortsbus und in den Seilbahnen gilt Maskenpflicht (ausgenommen sind Kinder bis zwölf Jahre und Personen, die aus medizinischen Gründen keine Maske tragen dürfen).

Fitness & Sauna

  • Gemäss Vorschriften haben wir die Personenanzahl im Sauna- und Fitnessbereich reduziert. Wir zählen auf Sie, damit dies eingehalten wird.
  • Ihren Saunabesuch melden Sie vorgängig an der Réception an. 

Empfang & Hotelzimmer

  • Wir schenken Ihnen unser herzlichstes Lächeln und verzichten auf den Handschlag.
  • An unserer Réception erleichtert eine Plexiglasscheibe die Kommunikation.
  • Wir vermeiden das Berühren Ihrer persönlichen Gegenstände.
  • Die Hotelmappe auf Ihrem Zimmer sowie weitere wichtige Informationen wurden digitalisiert und durch QR-Codes ersetzt. Die Codes erhalten Sie bei Anreise mit Ihrem persönlichen Check-in Mäppchen.
  • Wir begrüssen eine bargeldlose Begleichung Ihrer Hotelrechnung. Um lange Wartezeiten an der Réception zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, Ihre Rechnung bereits am Vorabend Ihrer Abreise zu begleichen.

Massagen

  • Massagen (Angebot siehe Beilage Check-in Mäppchen) können an unserer Réception gebucht werden. Unsere dipl. Masseurin Ann Muia Brunold hält sich an die Vorgaben und trägt eine Schutzmaske.

Minibar

  • Aus hygienischen Gründen erhalten Sie die gewünschten Getränke sowie Snacks aus der Minibar an der Réception.

Restaurant

  • Damit wir auch in den Restaurants für Ihre Sicherheit garantieren können, haben wir die Anzahl der Plätze reduziert, um hier einen entsprechenden Abstand gewährleisten zu können.
  • Das Frühstück und Nachtessen kann, je nach Kapazität des Restaurants, in zwei Servicezeiten stattfinden.
  • Auf Grund von Kapazitätsbeschränkungen in unseren Restaurants, bitten wir Sie um Einhaltung Ihrer Reservationszeiten.
  • Das Frühstücksbuffet wurde, gemäss den geltenden Bestimmungen, angepasst und darf nur in der markierten Richtung durchlaufen werden.
  •  Unsere Speisekarte, sowie die der isblaatere und vom Restaurant Golfhuus, finden Sie auch online auf unserer Website.

Wir wünschen Ihnen einen unbeschwerten Aufenthalt bei uns auf der Alp Maran und danken Ihnen für Ihre wertvolle Mithilfe.

Ihre Gastgeber
Astrid, Thomas & Larina Häring und Crew

Hof Maran
Sonder-Stornierungsregelung

«Sollte der Fall eintreten, dass die Schweizer Regierung nach Ihrer definitiven Reservation hinsichtlich Covid-19 für Ihr Herkunftsland ein Reiseverbot in die Schweiz ausspricht, die Schweizer Grenze schliesst oder Sie sich bei Einreise in die Schweiz oder Ausreise zurück in Ihr Herkunftsland in Quarantäne begeben müssen, entfällt die vertragliche Stornierungsfrist und Sie können ihre Buchung kostenfrei annullieren. Sollten Sie bereits eine Vorauszahlung getätigt haben, können Sie zwischen einer Rückerstattung oder Anrechnung an den nächsten Aufenthalt wählen. Bei Symptomen einer Atemwegserkrankung, bitten wir Sie nicht anzureisen und sich telefonisch mit unserer Reservation in Verbindung zu setzen.»